Ankündigung: Vertriebsmitarbeiter im Auftrag der Deutschen Telekom
Direktvermarkter informieren zu Glasfaseranschlüssen
• Haustürgeschäfte laufen nach klaren Regeln und Qualitätsvorgaben
• Beratungstermin selbst vereinbaren auf https://fiber-deutschland.de/
• Autorisierte Berater erklären Vorteile von Glasfaser
Ab dem 15.09.2025 ist ein Team von Mitarbeitern der Ranger Marketing & Vertriebs GmbH im Auftrag der Telekom in Jandelsbrunn unterwegs. Eine Marktforschungsstudie der Telekom hat ergeben, dass die meisten Kunden nur deshalb nicht auf einen Glasfaser-Anschluss umsteigen, weil sie gar nicht wissen, dass ein solcher Anschluss bei ihnen zur Verfügung steht. Deshalb werden in den kommenden Wochen Vertriebsmitarbeiter zu einem Umstieg auf Glasfaser an der Haustür beraten.
Vertriebsmitarbeiter können sich jederzeit ausweisen
Die Direktvermarkter arbeiten nach klaren Richtlinien und Qualitätsvorgaben: Sie tragen Kleidung mit Telekom-Logo und einen Ausweis mit Lichtbild in Sichthöhe und führen zur Legitimation ein Original-Schreiben der Telekom bei sich. Darüber hinaus haben sie eine Rückrufnummer dabei, über die man per Telefon den Mitarbeiter identifizieren lassen kann. Die Nummer lautet bundesweit 0800 3309765. Dabei finden die Gespräche grundsätzlich an der Haustür statt. Die Wohnung betreten die Mitarbeiter nur, wenn sie dazu aufgefordert werden. Als weitere Option können Interessierte auch direkt einen persönlichen Beratungstermin buchen. Das funktioniert über die Website https://fiber-deutschland.de/.
Qualitätskontrolle nach Beratungsgesprächen
Kommt es im Beratungsgespräch zu einem Vertragsabschluss, erhält der Kunde zuerst eine E-Mail mit allen Informationen zum Auftrag und zusätzlich einen Anruf zur Qualitätssicherung. In diesem Telefonat wird dem Kunden nochmals erläutert, welches Produkt beauftragt wurde und welche Kosten hierfür entstehen. Erst wenn der Kunde in diesem Gespräch alle Punkte bestätigt, wird der Auftrag an die Telekom übermittelt. Selbstverständlich gilt im Anschluss das 14-tägige Widerrufsrecht auch für Haustürgeschäfte. Bei Anlass zur Kritik können Kunden sich per E-Mail unter feedback@ranger.de an Ranger Marketing wenden. Hilfreich sind dann Angaben zu Datum und Ort.